Unverwechselbares Erlebnis

Zu Besuch bei den Galapagos Inseln

Auf den Galapagos Inseln erwarten Sie Abenteurer und spannende Begegnungen mit den berühmten Bewohnern des Archipels. Ein so abwechslungsreicher Ort, wie man ihn nur selten findet. Riesenschildkröten, Leguane, Seelöwen, Meeresschildkröten, rote Klippenkrabben, Pinguine und eine große Vielfalt an Vögeln und Meerestieren. Hier werden Sie garantiert so einige unvergessliche Freundschaften schließen.

Erlebnisbericht Galapagos

Die Galapagosinseln gehörten seit Jahren zu unseren Traumreisezielen, und in diesem Jahr hatten wir endlich Zeit für Reise dorthin. Wir haben uns für eine Galapagos Kreuzfahrt entschieden, da wir gerne auf See sind und die Kombination von hohem Komfort an Bord und gut organisierten Tagesausflügen an Land schon bei früheren Urlauben schätzten. Für Kreuzfahrten sind die Galapagosinseln ein ideales Ziel, weil die Distanzen zwischen den Inseln verhältnismäßig kurz sind, so dass tägliche Ausflüge möglich sind. In Reiseführern und Fernsehreportagen hatten wir vor unserer Reise viel über den urzeitlichen Charakter dieser pazifischen Inselgruppe gehört, aber der Eindruck vor Ort hat unsere Erwartungen noch bei weitem übertroffen.

Unser Törn umfasste Besuche auf den Inseln San Cristobal, Santiago, Isabella, Ferdinanda und Santa Cruz. Unter fachkundiger Leitung haben wir den Nationalpark besucht, sind gewandert und haben uns in Puerto Ayora in die Geheimnisse der Inselküche einführen lassen. Schnorcheln und Tauchen standen ebenfalls auf dem Programm, wobei wir als begeisterte Fotografen nicht alle angebotenen Aktivitäten in Anspruch nahmen, um mehr Zeit zum Fotografieren der überwältigend vielfältigen Vegetation und Tierwelt der Insel zu haben. Für Fotografen, Wanderer und Naturbegeisterte gibt es vermutlich kaum ein lohnenderes Ziel als die Galapagosinseln, und wir haben uns fest vorgenommen wiederzukommen!


Bitte geben Sie zusätzlich noch den Sicherheitscode ein!