Unvergessliche Momente

Reisebericht vom aufregenden Galapagos

Die Galapagos Inseln - Sie bieten eine unverwechselbare Fülle an Naturspektakeln. Blaufußtölpel, Leguane, Seelöwen-Kolonien, Riesenschildkröten, Pinguine, Meeresschildkröten, Manta-Rochen, Haie, rote Klippenkrabben, atemberaubende Landschaft, raue Krater sowie Felsformationen und vieles mehr. Ein faszinierender Ort, den man unbedingt erleben muss. Galapagos ist bekannt dafür, dass Sie hier ganz nah an die Tiere heran kommen.

Reiseimpressionen Galapagos

Mein Mann und ich haben fast jedes Land Südamerikas bereist, aber Galapagos ist mit nichts zu vergleichen, was wir bisher gesehen haben. Die Inselgruppe im Pazifik gehört zu Ecuador, ist aber landschaftlich und kulturell eine Welt für sich. Im Vordergrund stand für uns bei dieser Reise die Natur- und Tierbeobachtung, denn die Galapagosinseln sind nicht nur landschaftlich spektakulär, sondern auch Heimat einer einzigartigen Tierwelt, die sich nur hier entwickelt hat – zum Beispiel die berühmte Galapagos-Riesenschildkröte. Wir hatten uns für eine Galapagos Rundreise mit Tagesausflügen entschieden, wobei wir jeweils mehrere Tage auf den Inseln Santa Cruz, Isabela und San Cristobal verbrachten. Santa Cruz – und dort vor allem der Ort Puerto Ayora – ist das touristische Zentrum der Inselgruppe.

Wir haben dort die berühmte Charles-Darwin-Station besucht und eine schöne Bootstour zu einigen vorgelagerten kleineren Inseln gemacht. Von Santa Cruz aus sind wir zur Insel Isabela gefahren. Man kann bei Galapagos Reisen zwischen den Inseln fliegen, aber da wir die Inseln vom Wasser aus sehen wollten, haben wir uns für den Transfer per Boot entschieden und haben es nicht bereut. Isabela besitzt eine faszinierende raue Landschaft mit zahlreichen Vulkanen, und wir haben dort mit einem heimischen Führer zwei lange Tagestrekkings unternommen. Unsere Reise haben wir mit zwei "faulen" Strandtagen auf San Cristobal ausklingen lassen, wo mich besonders die Fregattvögel und die Seelöwen beeindruckt haben. Mein Mann war dort auch tauchen und berichtete, die Galapagosinseln seien unter Wasser ebenso beeindruckend wie über Wasser – und das will etwas heißen! Unsere Reise war perfekt geplant und organisiert, und wir würden sie jederzeit wieder genau so buchen.

Text der identifiziert werden soll

Bitte geben Sie zusätzlich noch den Sicherheitscode ein!